Call us  +4915903006070

MOTION FITNESS
innovatives & funktionelles Trainingsequipment

MOTION FITNESS

MOTION FITNESS

über uns – Philosophie & Geschichte

 

Im Herbst 2014 gründete Malte Kottmann, Jahrgang 1987, das Unternehmen Motion Fitness ®.

Malte-Kottmann

Malte Kottmann CEO Motion Fitness & Inhaber der Prime Sports Lounges

Immer schon sportbegeistert machte er seine Leidenschaft zum Beruf und studierte Fitnessökonomie. Ständig ergänzte er sein Wissen durch Weiterbildungen.

Um seine Vorstellungen von gesundem Fitnesstraining umsetzen zu können, machte er sich kurze Zeit später selbständig und eröffnete ein Premium Personal Training Studio in Meerbusch.

Im Frühjahr 2014 folgte ein weiterer Standort in Düsseldorf.

Malte Kottmann hatte schon früh gespürt, wie gern er sich dafür einsetzt, anderen Menschen bei der Umsetzung einer gesunden Lebensführung zur Seite zu stehen. Es wurde für ihn zu einer regelrechten Herzensangelegenheit. Dazu bieten er und seine Mitarbeiter /innen ihren Kunden Personal Training sowie das Trainieren in kleinen Gruppen an.

Im täglichen Umgang mit den Geräten hat Malte Kottmann schon viele Ideen für Innovationen bekommen. Seine Beharrlichkeit ließ in ihm den Entschluss reifen, selbst Geräte zu entwickeln.

Dafür steht für ihn im Vordergrund, seinen Kunden und allen Sportbegeisterten das beste Equipment zu bieten, um ihre Ziele zu erreichen.

Maltes Vision wurde von Anfang an mitgetragen von seiner Ehefrau Sandra sowie seinen Eltern und seinem Bruder.

Sandra-Kottmann

Sandra Kottmann Marketing & PR Motion Fitness

 

Sandra Kottmann war als Fachkrankenschwester für Intensiv -und Anästhesiemedizin lange im Klinikalltag tätig. Sie arbeitet seit einigen Jahren als freie Fotografin & Webdesignerin. In diesen Bereichen ist sie nun für Motion Fitness tätig.

Henning Kottmann

Henning Kottmann technische Zeichnungen Motion Fitness

 

 

Maltes Bruder Henning ist Mechatroniker, seit 2013 Maschinenbaustudent und steuert sein technisches Know How in der Geräteentwicklung bei.

 

 

Bettina-Kottmann

Bettina Kottmann Logistik & Finanzen Motion Fitness

 

 

Bettina Kottmann als Mutter engagiert sich seit vielen Jahren als Übungsleiterin im Präventions- und Rehabilitationsbereich für den Gesundheitssport. Auch ihr ist es ein großes Anliegen, die Lebensqualität ihrer Mitmenschen zu steigern. Aus zahlreichen Übungseinheiten mit ihren Kursteilnehmern unterschiedlichsten Alters bringt sie ihre Erfahrungen mit ein. Ebenso unterstützt sie die Firma Motion Fitness als gelernte Bankkauffrau in Sachen Finanzen und Buchhaltung. Weiterhin übernimmt sie einen Großteil der logistischen Aufgaben im Unternehmen.

Dieses gemeinsame Engagement führte im Herbst 2014 zur Entwicklung und Produktion des ersten innovativen Fitnessgerätes, dem Motion Board by Motion Fitness.

Eine Produktion unter fairen Arbeitsbedingungen ist unserem Unternehmen sehr wichtig. Ebenso die Integration von Menschlichkeit. So wird das Motion Board in einer Zusammenarbeit mit der AWO – Arbeiterwohlfahrt Siegener Werkstätten – „machen wir“ – Rehabilitation & Produktion für Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen, hergestellt.