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MOTION FITNESS
innovatives & funktionelles Trainingsequipment

Personal Training & Motion Board

Personal Training 

mit dem Motion Board

 

Personal Training ist die wohl effektivste Möglichkeit, Menschen innerhalb kurzer Zeit zu mehr Leistung, Gesundheit, Verletzungsprophylaxe und einem ausgeglichenen Alltag zu verhelfen.

 

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination sind die Trainingsgebiete, auf denen wir unsere Fitness ständig verbessern sollten.

 

Vom Personal Trainer Malte Kottmann entwickelt bietet das MOTION BOARD im Bereich des Koordinationstrainings eine tolle Erweiterung der bisherigen Möglichkeiten.

 

Mit dem MOTION BOARD besteht für Personal Trainer nun eine Möglichkeit, Kunden hinsichtlich ihrer Koordinationsfähigkeit zu testen, sie mit Spaß zu trainieren und anschließend die Verbesserungen aufzuzeigen.

 

Die große Auflagefläche des Boards gibt uns die Möglichkeit, viele verschiedene Übungen durchzuführen und so diverse Muskelgruppen zu erreichen.

 

Tiefenmuskulatur, Propriozeption und Co. sind so in kurzer Zeit verbessert. Für den Personal Trainer sowie für seinen Kunden ein sensationeller Effekt.

 

„Wir bauen das MOTION BOARD BALANCE TRAINING in fast jeder Trainingseinheit direkt nach dem Warm-Up mit ein und bereiten die Kunden so auf den weiteren Trainingsverlauf vor und verbessern ihre Koordination!“, so das Trainer Team um Personal Trainer Malte Kottmann.

 

Den Kunden macht das Training Spaß und wir als Trainer haben die Möglichkeit, je nach Leistungslevel des Kunden, die richtige Board Variante auszuwählen (EASY/BASIC/PROFESSIONAL)

 

Das Gerät sollte in keiner Personal Training Einheit fehlen! Mit wenig Platzaufwand durch die passende Wandhalterung und des praktischen Transport Kartons ist es sehr angenehm im Handling für den Personal Trainer.

 

Partnerübungen auf dem MOTION BOARD sind die Premium Trainingsversion. Der Kunde steht auf dem Board und versucht seine Stabilität zu halten, während der Trainer mit Druck oder Zug eine Schwierigkeit hinzu bringt (mit der Hand oder Zusatzgeräten wie Thera- Band, Tube und Co.).

Mit je 30 bis 45 Sekunden pro Satz sind dann sowohl das Zentralnervensystem als auch die Muskeln müde und freuen sich über eine anschließende Pause.

 

Gegendruck Übungen und Co. sind übrigens auch in der Therapie eine perfekte Möglichkeit, die Effektivität zu steigern.

 

Interessant sind weiterhin auch Übungen in Dysbalance- Positionen. Hierbei steht beispielsweise ein Fuß nahe der Mitte des Boards und der andere Fuß am Rand. Diese Ungleichheit auszugleichen erfordert höchste Konzentration und Koordination.

 

In den folgenden Fotos finden Sie bereits einige Übungsvarianten – das Motion Fitness Team wünscht Ihnen viel Spaß beim Personal Training mit dem MOTION BOARD :)

 

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Standwaage mit Gegendruck – Personal Training mit dem Motion Board FOTO: Trainerin Joanne re. zeigt wie´s geht!

 

 

 

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Tube Training mit dem Motion Board – Personal Training FOTO: Trainer Mario leitet auf dem Motion Board an!

 

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Schulterfrontheben im Personal Training mit dem Motion Board FOTO: Trainer Mario leitet die Übung an!

 

 

 

 

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Personal Training mit dem Wackelbrett – Medizinball Wurf FOTO: Trainer Mario leitet die Übung an!

 

 

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Medizinball Wurf Übung im Personal Training mit dem Balance Board FOTO: Trainer Mario leitet die Übung an!

 

 

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Manual Resistance – Breiter Stand mit dem Motion Board im Personal Training FOTO: Trainerin Joanne leitet die Übung an!

 

 

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Ausfallschritt mit Gegendruck – Personal Training mit dem Motion Board FOTO: Trainerin Joanne leitet die Übung auf dem Motion Board an!